Unser Team: Kompetent, freundlich und engagiert

 Wir als Orthopädie am Rhein legen großen Wert auf Kompetenz, Freundlichkeit und Engagement. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit sind wir ein perfekt aufeinander eingespieltes Team und wissen, dass wir uns aufeinander verlassen können. Ein positiver und professioneller Umgang innerhalb unseres Teams und natürlich auch mit Ihnen als Patient halten wir für eine elementare Grundvoraussetzung, um Ihnen den Aufenthalt bei uns so angenehm wie möglich zu machen. Um für Sie auf dem neuesten medizinischen Stand zu sein, bilden wir uns alle regelmäßig fort und nehmen dazu an zahlreichen Fort- und Weiterbildungen und Seminaren teil, orthopädisch genauso wie in innovativen medizinisch-technischen und -digitalen Anwendungsgebieten. Jeden Tag gehen wir alle mit viel Engagement für Sie ans Werk, mit maximalem Qualitätsbewusstsein für das bestmögliche Ergebnis und mit großer Leidenschaft für unseren Beruf.

 

Dr. med. Olaf Hupfer

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mein Name ist Dr. med. Olaf Hupfer. Ich lebe in Düsseldorf-Oberkassel, bin verheiratet und Vater von drei Söhnen. Ich bin geboren und aufgewachsen in Iserlohn und Mettmann. Von 1990 bis 1996 habe ich Humanmedizin in Heidelberg und Düsseldorf studiert. Die Klinik von Kamp-Lintfort (Arthrose, Endoprothetik), das bekannte Skoliosezentrum in Bad Wildungen (Wirbelsäulenchirugie) und die Universität Köln (Sportmedizin, Traumatologie) bildeten weitere Schritte in meiner Karriere und Weiterbildung. Danach war ich leitender Oberarzt der Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie des St. Vinzenz Krankenhauses in Düsseldorf, des größten Orthopädiebereichs Düsseldorfs. Ich bin Facharzt für Orthopädie seit 2004 und Facharzt für Unfallchirurgie seit 2006. Zusatzausbildungen habe ich für Chirotherapie, Sportmedizin und Akupunktur (in China). Ich habe promoviert über das Thema „Das limbale Facettensyndrom“. Seit 2007 bin ich niedergelassener Arzt für Orthopädie und Unfallchirurgie hier in Düsseldorf-Oberkassel in unserer Praxis in der Achillesstraße und außerdem operativer Arzt in der Orthopädischen Fachklinik 360° in Ratingen.

Meine besondere medizinische Leidenschaft gilt der Wirbelsäulenchirurgie sowie den modernen minimal-invasiven Methoden der Orthopädie.

Arzt bin ich geworden, um Menschen zu helfen und Ihnen ein besseres und beschwerdefreieres Leben zu ermöglichen. Ich bin sehr dankbar, dies tun zu können.

Minimal-invasive Wirbelsäulentherapie, ambulante/stationäre Wirbelsäulen-Operationen, Arthrosetherapie, Sehnentherapie, Sportmedizin, Akupunktur, Chirotherapie

Dr. med. Tim Adams

Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Mein Name ist Dr. med. Tim Adams. Ich bin geboren und aufgewachsen in Ratingen, wo ich auch heute wieder lebe. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen. Von 2001 bis 2007 habe ich Humanmedizin in Giessen studiert. Weitere Schritte meiner Ausbildung habe ich in der Allgemeinen Chirurgie im Evangelischen Krankenhaus in Düsseldorf absolviert (2008 bis 2010), in der Unfallchirurgie im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen (2010 bis 2011), danach in der Orthopädie und Unfallchirurgie des St.Vinzenz-Hospitals in Dinslaken (2011 bis 2015) sowie als Funktionsoberarzt der Orthopädischen Fachklinik 360° in Ratingen. Zusatzausbildungen habe ich u.a. für Chirotherapie, Akupunktur, Radiologie und Naturheilverfahren. Zurzeit bilde ich mich in Osteopathie fort. Im Jahr 2007 habe ich mein Staatsexamen abgeschlossen und meine Approbation als Arzt erhalten. Im Jahr 2009 habe ich meine Dissertation erhalten für das Thema eines minimalinvasiven Zugangs zur Implantation von Hüfttotalendoprothesen. Seit 2015 bin ich Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und seit 2017 arbeite ich hier in unserer Praxis Orthopädie am Rhein in Düsseldorf-Oberkassel.

Meine besondere medizinische Leidenschaft gilt der konservativen Therapie von orthopädischen Krankheiten.

Arzt bin ich geworden, weil ich schon während meiner Kindheit mit schweren Krankheiten konfrontiert wurde und daraus der Wunsch erwuchs, anderen Menschen zu helfen und sie zu heilen.  

Konservative Wirbelsäulentherapie, Arthrose- und Sehnentherapie, Chirotherapie, Eigenblut- und Stammzelltherapie (ACP), Akupunktur, Aku-Taping, Naturheilverfahren

Dr. M.B.B.Ch Sherif Morsy

Internationaler Facharzt für Wirbelsäulentherapie

Mein Name ist Dr. M.B.B.Ch Sherif Morsy. Ich lebe in Düsseldorf, bin verheiratet und Vater von einer Tochter. Aufgewachsen und geboren bin ich in Kairo, wo ich von 2001 bis 2007 auch Humanmedizin studiert habe. Nach meiner Zeit als House Officer (Arzt im Praktikum) habe ich in den Jahren 2008 und 2009 als Arzt in der Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie gearbeitet – beides in der Universitätsklinik in Kairo in Ägypten. Danach bin ich nach Deutschland gewechselt und habe ab 2009 für zwei Jahre in der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie in der Orthopädischen Universitätsklinik Friedrichsheim in Frankfurt a.M. gearbeitet. Weitere Schritte habe ich in den Abteilungen für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Universität Mainz (2010 bis 2012), im Klinikum Pforzheim (2012 bis 2014) und ab 2014 in der Orthopädischen Fachklinik 360° in Ratingen absolviert, zuletzt als Oberarzt in der Abteilung für Wirbelsäulenchirurgie. Zusatzausbildungen habe ich in mehreren Bereichen der Wirbelsäulentherapie, u.a. per Eurospine Diplom, per Zertifikat der Deutschen Wirbelsäulengesellschaft, ein Master-Zertifikat sowie Facharztanerkennung in Großbritanien und Ägypten. Seit 2019 arbeite ich hier in unserer Praxis Orthopädie am Rhein. Parallel arbeite ich in der Sana-Klinik in Gerresheim als Leitender Arzt der Orthopädischen Wirbelsäulenchirurgie.

Meine besondere medizinische Leidenschaft gilt konservativer und operativer (minimal-invasiver) Wirbelsäulentherapie.

Arzt bin ich geworden, um
Menschen zu helfen.
 

Konservative und operative, stationäre und ambulante minimal-invasive Wirbelsäulentherapie

Britta Schönebeck

Medizinische Fachangestellte

Nadja Röttger

Medizinische Fachangestellte

Tina Bengner

Medizinische Fachangestellte

Katharina Manzke

Medizinische Fachangestellte

Medina Dedovic

Anmeldung

Hata Ferati

Auszubildende

Renate Ruprecht

Krankenschwester

Alexandra Frerichs

Medizinische Fachangestellte

Kayo Yoneda

Japanische Dolmetscherin

Haben Sie Fragen zu unserer Praxis
oder unseren Leistungen?

Rufen Sie uns einfach an oder mailen Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen